Suchen
RSS

Blog

360° Update
360° Update

News: Projekte & Trends
 

Entdecken Sie unsere neuesten Projekte und Trends! Wir präsentieren Innovationen rund um die Gestaltung und Umsetzung moderner Arbeitswelten, New Work, aktuelle Projekte sowie Neuheiten aus den Bereichen Bürobedarf und Grafik-Print-Service.

Laden Sie sich unser «360° Update» herunter und gewinnen Sie spannende Einblicke. 

360° Update

Architekturreise - Artemide
Architekturreise - Artemide

Architekturreise Artemide, Mailand

Die diesjährige Architekturreise nach Mailand führte uns zu Artemide, dem renommierten Leuchtenhersteller aus Italien. Beim Besuch des modernen Firmensitzes erhielten wir exklusive Einblicke in die Produktion und Designphilosophie.

Besonders beeindruckend war der direkte Austausch mit den Experten, die uns die neuesten Trends im Lichtdesign näherbrachten. Die Vielfalt der Leuchten inspirierte uns und regte spannende Diskussionen an.

Diese Reise war nicht nur eine Quelle der Inspiration, sondern auch eine Gelegenheit, die kreative Energie Mailands hautnah zu erleben. Der Besuch bei Artemide und die Besichtigung eindrücklicher Bauten der Stadt bleibt uns als Highlight in bester Erinnerung.

 

Akustische Lösung – Intermakler, Bern
Akustische Lösung – Intermakler, Bern

Referenz: Intermakler, Bern
Optimierung der Raumakustik und des Raumklimas

 

In modernen Büroumgebungen sind Open Offices weit verbreitet. Sie fördern die Kommunikation und Zusammenarbeit, bringen aber auch Herausforderungen mit sich, insbesondere in Bezug auf die Akustik. Lärm kann die Konzentration stören und die Produktivität beeinträchtigen. Um diese Probleme zu minimieren, ist eine sorgfältige akustische Planung erforderlich.

 

Der Einsatz von schallabsorbierenden Materialien wie Teppichen, Akustikdecken, Trennwänden, Akustikvorhängen und Wandabsorbern kann den Lärmpegel deutlich senken. Ein erfolgreiches Projekt konnte bei Intermakler in Bern realisiert werden. Es zeigt eindrücklich, dass wirksame Akustiklösungen auch schöne und elegante Designelemente sein können, die den Raum aufwerten und für ein angenehmes Arbeitsklima sorgen.

 

Lassen Sie sich inspirieren von der Vielfalt der Möglichkeiten, Räume zu trennen und gleichzeitig Akustik und Raumklima zu optimieren. 
> Trennwandsysteme

 

Gerne präsentieren wir Ihnen persönlich die perfekte Lösung für Ihre individuellen Anforderungen. 
Büro Keller, Freiburgstrasse 562, 3172 Niederwangen bei Bern
031 980 44 44, info@buerokeller.ch

 

USM Werksbesichtigung und Führung im Haus Buchli
USM Werksbesichtigung und Führung im Haus Buchli

Gemeinsam mit ausgewählten Partnern, Architekten und Kunden erlebten wir einen spannenden Blick hinter die Kulissen der ikonischen Marke USM Modular Furniture und eines Flaggschiffs der Schweizer Büromöbelindustrie aus Münsingen mit weltweiter Ausstahlung. Zusätzlich erläuterte Philippe Castallan von voutovolume Architekten GmbH die umfassende Renovation und die architektonischen Besonderheiten des 1969 erbauten Haus Buchli.

 

Herzlichen Dank allen Teilnehmenden für das Interesse und an das Team von USM und Kochwerkstatt Münsingen, welche uns vorzüglich verwöhnt haben sowie die langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft und erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Artome X20, All-in-One-Lösung
Artome X20, All-in-One-Lösung

Gasthof Bären in Langenthal
Artome X20 – Verwandelt jeden Raum in ein Erlebnis

Im Gasthof Bären in Langenthal haben wir für die mobile Installation den Artome X20 gewählt. Die hochauflösenden Bilder werden auf eine 4 Meter breite mobile Bildwand projiziert. Herzlichen Dank an Martin Binnemann für den tollen Auftrag und das entgegengebrachte Vertrauen.

Hier können Sie die Artome X20 Dokumente herunterladen (in Englisch):
X20 Product Card
X20 Brochure





Video

Artome X20 – Jetzt entdecken bei Office Meier!

Artome X20 macht die Installation in grossen Räumen überflüssig
Artome X20 ist eine bewegliche und installationsfreie All-in-One-Lösung, die einen Projektor mit einem grossflächigen Display und einem einfach zu bedienenden Soundsystem kombiniert. Artome X20 verwandelt eine Turnhalle in einen Veranstaltungsort oder eine Lobby in eine Bühne, da er jedem Raum ein umfassendes Erlebnis bietet. Er macht feste Installationen überflüssig und lässt sich mit jedem Gerät einfach bedienen.

Skalierbare Lösung für Eventräume
Artome X20 bringt die audiovisuelle Technologie auf Rädern in jeden Raum und macht die Installation überflüssig. Artome hilft, Zeit und Geld beim Bau zu sparen, da es keine feste Installation benötigt.

Verwandelt jeden Raum in ein Erlebnis
Artome X20 ist einfach eine Installation audiovisueller Technologie, verpackt in einem intelligenten Möbel auf Rädern, bereit für Plug and Play. Sie können es einfach mit Ihrem Laptop über HDMI bedienen.
Das eingebaute Soundsystem verwendet Artomes eigene Technologie, die garantiert, dass der Epson Projektor und das eingebaute Soundsystem nahtlos zusammenarbeiten. Darüber hinaus kann Artome X20 an ein externes Soundsystem angeschlossen werden.

Gerne beraten wir Sie persönlich!

Office Meier
Krebser AG
Talstrasse 6
CH-4901 Langenthal
Telefon: +41 (0)62 919 27 00
info@officemeier.ch

Bürozeiten: 
Montag-Freitag: 8.00-12.00 Uhr / 13.30-17.00 Uhr

News: Projekte & Trends
News: Projekte & Trends

360° Update
Projekte & Trends

Entdecken Sie unsere neuesten Projekte und Trends! Wir präsentieren Innovationen rund um die Gestaltung und Umsetzung moderner Arbeitswelten, New Work, aktuelle Projekte sowie Neuheiten aus den Bereichen Bürobedarf und Grafik-Print-Service.

360° Büro.pdf

Loungebereiche
Loungebereiche

Willkommen bei New Work! Mit Raum für Begegnung, mit Fokus auf Kommunikation und Gemeinschaft.


In einer modernen Arbeitswelt, die gezielt auf Innovation setzt, spielen Loungemöbel eine zentrale Rolle. Hier finden Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimale Bedingungen, um kreative Lösungen zu entwickeln.

Tauchen Sie ein in die facettenreiche Welt der Loungemöbel, die weit über konventionelle Empfangsbereiche hinausgehen und sich zu anpassungsfähigen Arbeitsplätzen entwickeln. Die vielseitigen und modularen Systeme bieten nicht nur erstklassigen Komfort, sondern verwandeln sich fliessend vom Rückzugsort zum inspirierenden Besprechungsraum.

Schaffen Sie eine Arbeitsumgebung, die nicht nur angenehm, sondern auch hochproduktiv ist. Schaffen Sie eine Oase der Inspiration, in der Menschen in Besprechungen ebenso aufblühen wie beim stillen Nachdenken, im Sitzen.

Gerne präsentieren wir Ihnen persönlich die perfekte Lösung für Ihre individuellen Anforderungen.



Mehr…

Lassen Sie sich inspirieren:

Gerne beraten wir Sie persönlich!


Büro Keller
Krebser AG
Freiburgstrasse 562, 3172 Niederwangen bei Bern
Telefon: +41 (0)31 980 44 44 
info@buerokeller.ch

Öffnungszeiten unserer Ausstellung
Montag–Donnerstag: 8.00–12.00 Uhr / 13.00–17.00 Uhr 
Freitag: 8.00–12.00 Uhr / 13.00–16.00 Uhr

Kreativräume
Kreativräume

In einer Welt des Wandels wird Kreativität zur Schlüsselkompetenz der Zukunft. ­Innovative Begegnungsräume sind entscheidend für den Unternehmenserfolg. Ob Kreativ-, Ideen- oder Innovationsraum – entscheidend ist, dass sie eine neue Art des Arbeitens ermöglichen. Sie verändern Prozesse nachhaltig, fördern kreatives Denken und stärken den Teamgeist. Ein inspirierendes Raumkonzept mit flexiblen Möbeln schafft eine Umgebung, in der Brainstorming und kreative Lösungen leicht fallen. Mit flexiblen Möbeln, guter Akustik, ausreichend Tageslicht und sinnvollen Kreativwerkzeugen schaffen wir optimale Bedingungen für innovative Meetings.

Gestalten Sie mit uns den optimalen Raum für Ihre individuellen Bedürfnisse.



Mehr…


Lassen Sie sich inspirieren:

Gerne beraten wir Sie persönlich!


Büro Keller
Krebser AG
Freiburgstrasse 562, 3172 Niederwangen bei Bern
Telefon: +41 (0)31 980 44 44 
info@buerokeller.ch

Öffnungszeiten unserer Ausstellung
Montag–Donnerstag: 8.00–12.00 Uhr / 13.00–17.00 Uhr 
Freitag: 8.00–12.00 Uhr / 13.00–16.00 Uhr

Das war «Work-Inspiration»
Das war «Work-Inspiration»

Unser dritter Anlass «Work-Inspiration» bei Büro Keller war ein voller Erfolg! Wir durften über 100 interessierte Gäste sowie zwei herausragende Referenten in unserem neu gestalteten Showroom begrüssen. Abgerundet mit einem feinen Apéro, spannenden Gesprächen und Buchsignierungen, wurde der Abend zu einem einzigartigen Erlebnis.

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, innovative Wege zu beschreiten, um als Arbeitgeber attraktiv und relevant zu bleiben. Welche Schlüsselfaktoren beeinflussen den Erfolg eines Teams oder eines Unternehmens? Wie verändert sich die Arbeitswelt durch die digitale Transformation? Diese und weitere Fragen wurden im Zusammenhang mit New Work und Leadership fachkompetent beleuchtet und vielschichtig diskutiert. Unsere beiden Referenten Dr. iur. Bernhard Heusler und Prof. Dr. Kim Oliver Tokarski gaben wertvolle Inputs, wie man mit Vertrauen, Leidenschaft und Impulsen Teams in Wirtschaft und Sport zu Siegern macht.

Wir blicken zurück und bedanken uns herzlich für einen unvergesslichen Abend mit spannenden und persönlichen Einblicken, anregenden Gesprächen und wertvollen Begegnungen.

> Video Veranstaltung "Work-Inspiration"

AKTIONSANGEBOT: BÜRODREHSTUHL HUG.Y
AKTIONSANGEBOT: BÜRODREHSTUHL HUG.Y

Entdecken Sie unser unschlagbares Aktionsangebot für den König+Neurath Bürodrehstuhl HUG.Y
Ihr Schlüssel zum nachhaltigen Sitzen!

HUG.Y - NACHHALTIG SITZEN
König+Neurath setzt sich täglich für seine Nachhaltigkeitsziele ein und mit HUG.Y sind Sie ein Teil davon. Der innovative Bürostuhl besteht zu eindrücklichen 65.5% aus Recyclingmaterial und ist zu fast 100% rezyklierbar. Damit kommen Sie nicht nur Ihren eigenen Zielen näher, sondern tragen auch zur Zertifizierung nachhaltiger Büroeinrichtungen bei. Doch HUG.Y kann noch mehr: Es unterstützt Ihre Bewegungsfreiheit und fördert agiles Arbeiten.

Mehr Informationen:
Lieferung: HUG.Y wird zerlegt und sicher verpackt geliefert.


Nutzen Sie die Gelegenheit und gestalten Sie Ihr Büro mit dem Bürostuhl HUG.Y nachhaltiger und agiler.
Ihr Rücken und die Umwelt werden es Ihnen danken.


> zum Produkt

Gerne beraten wir Sie persönlich!


Büro Keller
Krebser AG
Freiburgstrasse 562, 3172 Niederwangen bei Bern
Telefon: +41 (0)31 980 44 44 
info@buerokeller.ch

Öffnungszeiten unserer Ausstellung
Montag–Donnerstag: 8.00–12.00 Uhr / 13.00–17.00 Uhr 
Freitag: 8.00–12.00 Uhr / 13.00–16.00 Uhr

Filters
Sort
display